SeniorInnen-Ausflug nach Bad Dürkheim

am 3.5.2023 ab 13 Uhr

Klosterkirche Seebach, MGH Bad Dürkheim, Salinen, Kurpark

ANMELDUNG NOCH MÖGLICH!

unter 06243 6165 (Anrufbeantworter MGH Monsheim) oder mobil unter 0157 56789149 (Sabine Bayer)

Seniorenausflug 3.5.2023 nachmittags nach Bad Dürkheim – Achtung! Neue Infos!

Nach langer pandemiebedingter Pause starten wir wieder mit unseren Seniorenausflügen! Zuerst werden wir in 2023 jedoch nur Halbtages-Ausflüge unternehmen. Es können auch Rollatoren im Bus mitgenommen werden.

So starten wir am Mittwoch den 3.5.2023 in den Nachmittag:

13.00 Uhr alte Raiffeisen in Kriegsheim,

13.05 Uhr Schulturnhallenparkplatz Monsheim

13.10 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Hohen-Sülzen

Gemütlich fahren wir dann ab Bockenheim die Pfälzer Weinstraße entlang bis nach Bad Dürkheim. Wir besuchen die romanische Klosterkirche St. Laurentius im Ortsteil Seebach. Dort werden wir vom örtlichen Diakon begrüßt und erfahren ein klein wenig über die Geschichte.

Im Anschluss geht es mit dem Bus weiter zum Mehrgenerationenhaus Bad Dürkheim. Meine Kollegin und ihre HelferInnen vor Ort heißen uns herzlich bei Kaffee und Kuchen willkommen, zu dem wir auch alle Teilnehmenden herzlich einladen.

Dort lernen wir auch einen ehrenamtlichen Mitarbeitenden des MGHs kennen, welcher als Bad Dürkheimer Urgestein lustige und interessante Geschichten über Bad Dürkheim und die Salinen zu erzählen weiß. Diese erzählt er, bei Interesse, bestimmt sehr gerne dann an den Salinen, zu welchen wir mit dem Bus fahren. Es wird dann auch die Möglichkeit geben durch den wunderschönen blühenden Kurpark mit der renaturierten Isenach zu spazieren.

Gegen 17:15Uhr werden wir dann wieder den Rückweg antreten, dass wir um 18Uhr wieder in unseren Heimatgemeinden sind.

Der Teilnahmebetrag von 10,-€ wird dann im Bus eingesammelt.