Nicht alles ist abgesagt - im MGH Monsheim

Einschränkungen aufgrund der 12. Corona-Landesverordnung

Einige Angebote müssen vorerst bis 30.11.2020 ausfallen - anderes kann stattfinden

Mit in Kraft treten der 12. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, sind auch wir aufgefordert unseren Beitrag zu leisten, mögliche Infektionsketten zu durchbrechen. Daher ist das Haus bis einschließlich 30.11.2020 weitgehend geschlossen.

Stattfinden können jedoch Angebote der Kinder- und Jugendhilfe (also bei uns der Kinder- und Jugendtreff, sowie die Lerngruppe) wie auch die Einzel­beratungs­angebote. Jeweils mit vorheriger Anmeldung über das MGH-Büro (telefonisch 06243 6165 oder per Mail), bzw. gemäß Absprache mit den zuständigen Mitarbeiterinnen.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit der Bücher- und Spieleausleihe.

Der Bücherschrank ist im Außenbereich des MGHs offen zugänglich. Über eventuelle Spenden von aktuellen und gut erhaltenen Büchern freuen wir uns natürlich, bitten aber dies vorher mit Frau Nastas (Mail oder telefonisch MGH-Büro) abzustimmen. Die Ausleihe von Spielen kann ebenfalls nach vorheriger individueller Terminabsprache mit unserer Mitarbeiterin Frau Nastas erfolgen.

Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation für viele sehr belastend ist und sie sich einsam fühlen. Daher stehen Ihnen auch unsere Mitarbeiter wochentäglich in der Zeit von 10-12 Uhr unter der Rufnummer 06243 6165 für ein Gespräch zur Verfügung.

Bitte denken Sie bei allen Terminen auch an einen Mund-Nasen-Schutz. Fühlen Sie sich krank? Dann bleiben Sie bitte zu Hause und verzichten aus Fürsorge für die andere Teilnehmenden bzw. die Mitarbeitenden auf die Angebote und wenden sich an Ihre Hausärztin/Hausarzt.