Mütter-Väter-Treff am 4.5.2022 „Rhythmus und Rituale – positive Erlebnisse im Alltag gestalten“

Am Mittwoch den 4.5.2022 findet ab 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr der nächste Mütter-Väter-Treff des MGH Monsheim im Raum „Alter Kindergarten“ (Hauptstraße 111, 67590 Monsheim, Ortsteil Kriegsheim) unter 2G+-Regeln statt.

Dieses Mal haben Familienhebamme Mira Reichrath und Claudia Roth vom Diakonischen Werk das Thema „Rhythmus und Rituale – positive Erlebnisse im Alltag gestalten“ vorbereitet.

Nach dem Gespräch zum Thema Schlafen im Februar, ist dies nun die ideale Ergänzung. Denn ein gesunder Rhythmus ist das A und O von gutem Schlaf. Doch wie kann ich z.B. ein gutes Schlafritual entwickeln? Welche Rituale gibt es noch in unserer Familie? Was ist uns als Familie wichtig? Wie können sich Rituale als positive Erlebnisse einprägen? Geben Rituale im Familienalltag nicht auch meinem Kind die Sicherheit, die es für sein Leben braucht? Sind das die Wurzeln, die unsere Kinder ein Leben lang tragen, die sie verankern, wenn Ihnen der Wind um die Nase weht?

Frau Reichrath und Frau Roth freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Das Angebot ist für die Teilnehmer/innen KOSTENFREI, bietet Raum für Fragen und Anliegen rund um das Leben mit einem Säugling. Der MV-Treff richtet sich an alle Eltern mit ihren Babys im ersten Lebensjahr. Gerne dürfen Sie aber auch mit ihren älteren Kindern daran teilnehmen!