Mütter-Väter-Treff 5. Juli 2023 - „Sinnvolles Spielen"

Am Mittwoch den 5.7.2023 findet ab 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr der nächste Mütter-Väter-Treff des MGH Monsheim im Raum „Alte Schule“ (Hauptstraße 111, 67590 Monsheim, Ortsteil Kriegsheim) statt.

Dieses Mal haben Familienhebamme Mira Reichrath und Claudia Roth vom Diakonischen Werk das Thema „Sinnvolles Spielen“ vorbereitet.

Babys wollen ihre Umwelt entdecken und möglichst viel ausprobieren. Es gibt auf dem Markt aber auch eine Unmenge an speziellen Spielzeug für Babys und Kleinkinder. Doch ist dies alles sinnvoll? Welches Spiel ist für die Entwicklung der Kinder wichtig und gut? Was kann für die ganz Kleinen anregend sein, was sie überfordern?

Durch Mittel des Jugendamtes des Landkreises Alzey-Worms konnten schon vor einer Weile Spielsachen für den Krabbeltreff/ Mütter-Väter-Treff angeschafft werden, welche von Zeit zu Zeit aus den Schränken und den Verstecken der Betreuer hervor gezaubert werden. An diesen Beispielen und vielem mehr, können Frau Reichrath und Frau Roth Anregungen geben.

Das Angebot ist für die Teilnehmer/innen KOSTENFREI, bietet Raum für Fragen und Anliegen rund um das Leben mit einem Säugling. Der MV-Treff richtet sich an alle Eltern mit ihren Babys im ersten Lebensjahr. Gerne dürfen Sie aber auch mit ihren älteren Kindern daran teilnehmen!