Kreativ-Workshops rund um das Thema Stoffe und Drucken

mit Ulrike Wegerle

Für Kinder ab sechs Jahren gab es in diesen Herbstferien besondere Kreativ-Angebote.

An drei Tagen, jeweils von 8 bis 13 Uhr, konnten jeweils acht Kinder ins MGH Monsheim kommen und an einem Workshop von Ulrike Wegerle teilnehmen. Dabei war es möglich, sich für alle drei Tage, oder auch nur für einen anzumelden.

Frau Wegerle, vielen Kindern bereits bekannt aus verschiedenen Sommerferienangeboten, hatte auch diesmal wieder eine außergewöhnliche Palette an phantasievollen Ausdrucksmöglichkeiten zusammengestellt. Das ging von Lavendeldruck auf T-Shirts zu Stempeldruck auf Kopfkissen. In einem Experiment stellten die Kinder sogar selber Farben her. Ein weiteres Highlight war die Erstellung eines umweltfreundlichen Wachstuches zum Einpacken und Aufbewahren von Lebensmitteln. Drei Tage lang wurde bei uns im Haus konzentriert und voller Begeisterung gemalt, gedruckt, geschnitten, genäht und gebastelt.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Pinsel auswaschen konnten die Kinder, die bis 13 Uhr blieben, noch Spielen, Geschichten erzählen und draußen toben.

Susan Mennel