Kinderkrankheiten und Hausmittel

Mütter-Väter-Treff am 7.12.2022 ab 9.30Uhr

Am Mittwoch den 7.12.2022 findet ab 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr der nächste Mütter-Väter-Treff des MGH Monsheim im Raum „Alter Kindergarten“ statt.

Dieses Mal widmen sich Familienhebamme Mira Reichrath und Claudia Roth vom Diakonischen Werk mit Unterstützung durch die Apothekerin Christine Hanusa als Fach-Referentin, dem Thema „Kinderkrankheiten und Hausmittel“. Es geht um Tipps bei der ersten Erkältung des Neugeborenen, was kann ich bei Fieber tun, welche Hausmittel oder naturheilkundliche Mittel helfen und wann muss ich mit dem Kind zum Arzt? Es wird auch ein Überblick auf die häufigsten Kinderkrankheiten gegeben.

Das Angebot ist für die Teilnehmer/innen KOSTENFREI, bietet Raum für Fragen und Anliegen rund um das Leben mit einem Säugling. Der MV-Treff richtet sich an alle Eltern mit ihren Babys im ersten und zweiten Lebensjahr.