Hausbesuch in Zeiten von Corona

Ihr Lieben,

hier kommt eine süße Überraschung

verbunden mit ganz herzlichen Grüßen

vom Team des MGH.

Wir wünschen guten Appetit,

beste Gesundheit und

Gottes Segen".

So lauteten die guten Wünsche auf dem Kärtchen, das gestern zusammen mit einem lecker frischen Kuchengruß (sorgfältig hygienisch im MGH hergestellt und verpackt) die Senioren unserer Donnerstags-Frühstücksrunde erreichte, natürlich unter Einhaltung des gebotenen Abstands.

Marina Scherrer, die Initiatorin der Spaziergruppe und Annette Nastas, Mitarbeiterin und Kuchenbäckerin des MGH, haben sich auf den Weg durch die Gemeinde gemacht und können rückblickend sagen, dass sich die Idee und ihr Einsatz mehr als gelohnt haben. Es konnte bei dieser Gelegenheit auch nochmal eindringlich auf Hilfsmöglichkeiten wie beispielsweise die Einkaufshilfe der Ortsgemeinde hingewiesen werden, bei der das MGH sehr gerne unterstützend tätig ist.

Ein offenes Ohr für ganz Persönliches finden unsere Senioren auch bei den Telefonaten mit dem MGH-Team.

Die überraschten Gesichter zu sehen und die Freude darüber, ein bisschen klönen zu können und dabei noch den ein oder anderen Tipp zu erhalten, ist auch ein wunderbares Geschenk für die Überbringer. Sie konnten mindestens genauso zufrieden und mit dem Gefühl der Wertschätzung dieser Menschen nach Hause gehen. Es tut gut, Gutes zu tun!

Wir hoffen sehr, dass wir uns alle gesund nach den Ausgeh-beschränkungen wiedersehen. Dafür ist es wichtig: Jetzt zuhause bleiben und Unterstützung durch die freiwilligen Einkaufshelfer annehmen!