Einstieg in die Berufswelt - trotz Corona

Digitale Infoveranstaltung

25.3.2021 9-11Uhr Digitale Infoveranstaltung "Einstieg in die Berufswelt" - Zielgruppe Frauen

Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung und beruflich einsteigen – das gelingt. Eine passgenaue Organisation ist gerade jetzt das A und O.

In Teilzeit oder in Vollzeit starten? Wie finde ich einen Job für mich? Ist meine Qualifikation anerkannt? Wie bewerbe ich mich richtig? Wer unterstützt mich? Bietet die Digitalisierung neue berufliche Chancen? Schaffe ich den Wiedereinstieg?

Selbst wenn aktuell eine face-to-face-Beratung noch schwierig ist, sollte auf eine Beratung zu den Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht verzichtet werden.

Deshalb gehen Kerstin Adjalian, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Alzey-Worms, und Sabine Bayer, Koordinatorin im Mehrgenerationenhaus Monsheim neue Wege. Die Kooperation wird mit neuen Angeboten fortgeführt. Erstmalig wird die digitale Infoveranstaltung „Einstieg in die Berufswelt – trotz Corona“, am 25. März 2021, von 09.00 bis 11.00 Uhr angeboten. Beide Partnerinnen geben gern Antworten auf Ihre Fragen. Es werden Chancen und Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt, u. a. auch Stellensuche über social media.

Kerstin Adjalian und Sabine Bayer laden Sie herzlich dazu ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Treffen findet über das Programm CiscoWebEx statt. Das kann unkompliziert über den Browser (nur auf dem PC/Laptop) oder bequemer über die entsprechende App auf dem Smartphone, Tablet oder PC/Laptop geschehen. Bitte diesen Link eingeben oder den QR-Code scannen:

https://qrco.de/bc0yao

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Nähere Infos bei Sabine Bayer unter: 0157 56789149 und Kerstin Adjalian unter: 06731 9507-383.

Mail: Jobcenter-Alzey-Worms.BCA@jobcenter-ge.de

Mail: MGH.monsheim@ekhn.de