Digitales Info-Frühstück (Wieder-)Einstieg mit Jobcenter und Arbeitsagentur

Für Personen z.B. mit Familienpflichten, erhalten Sie die Antworten bei einem digitalen Info-Frühstück (über Zoom) am 09. November 2023, von 9:00 bis 11:00 Uhr. Durch das digitale Angebot soll Ihnen die Teilnahme erleichtert werden.

Trotz des boomenden Arbeitsmarktes gibt es einige Hürden für Wiedereinsteigerinnen. Aus dem Beruf ausgestiegen, um Kinder zu betreuen oder Verwandte zu pflegen, fällt ein Wiedereinstieg am Anfang etwas schwer. Viele Dinge müssen bedacht werden. Eine passgerechte Organisation ist das A und O.

Wann ist ein günstiger Zeitpunkt? Wo finde ich eine passende Beschäftigung? Unterstützt mich das Jobcenter oder die Arbeitsagentur? Was ist ein Mini-, oder Midijob? Ist Teilzeit oder Vollzeit möglich? Wie ist mein Kind gut betreut? Wäre über eine Ausbildung in Teilzeit ein Neustart für mich möglich? Wer kann mich beraten? Und wo finde ich Informationen? Fragen über Fragen.

 

Für Personen z.B. mit Familienpflichten, erhalten Sie die Antworten bei einem digitalen Info-Frühstück (über Zoom) am 09. November 2023, von 9:00 bis 11:00 Uhr. Durch das digitale Angebot soll Ihnen die Teilnahme erleichtert werden.

Dazu laden die Veranstalterinnen Kerstin Adjalian, BCA im Jobcenter Alzey-Worms und Sandra Thomson, BCA der Agentur für Arbeit Mainz in Kooperation mit den Koordinatorinnen der Mehrgenerationenhäuser Alzey und Monsheim, Sandra Körbes und Sabine Bayer, recht herzlich ein.

 

Einfach über den Direkt-Link gehen: https://qrco.de/bdfs9O

 

Sie haben nicht die technischen Möglichkeiten? Kein Problem! Sie sind herzlich eingeladen zu diesem Termin in das MGH Monsheim (Hauptstraße 111, Ortsteil Kriegsheim) zu kommen. Es wird im Mehrgenerationenhaus Monsheim die Möglichkeit geben, gemeinsam an der Veranstaltung teilzunehmen. Rückfragen und Anmeldung gerne bei Sabine Bayer unter der Rufnummer 0157 56789149 oder 06243 6165 (AB).

 

Die Veranstalterinnen freuen sich auf Sie.