Bunt und kreativ - trotz Corona aktiv

Mit dem MGH Monsheim in den Sommer

Am 6. Juni 2020 hätte unser MGH-Aktionstag unter dem bundesweiten Motto "Bunt und kreativ - gemeinsam aktiv" stattfinden sollen. Dies ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Stattdessen gab es nun: "Blumenkästen bemalen und bepflanzen für Kinder - mit Abstand"

Da auf Grund der Covid 19 Pandemie ebenfalls ein offener Treff für Kinder nicht durchführbar ist, hat sich Frau Mennel, Mitarbeiterin des MGHs Monsheim, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am Mittwoch, den 27.5.2020 fand für 6 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ein Kreativ - Angebot statt.

Die Kinder bemalten Blumenkästen im Hof, die in der darauf folgenden Woche bepflanzt und mit nach Hause genommen werden konnten. Das Angebot richtete sich ausschließlich an Frau Mennel persönlich bekannte Kinder, die schon vor dem Lockdown regelmäßig in den Treff gekommen sind. Die Kinder mussten, genau wie die Erwachsenen, vorab angemeldet sein.

Natürlich mussten sich auch die Kinder an Hygienevorschriften und Abstandsregeln halten, aber mit zwei verantwortungsbewussten Erwachsenen konnte man trotz Covid 19 mit sechs Kindern einen wirklich schönen Nachmittag erleben.

Es galt dann nun nur noch auf schönes Wetter zu hoffen, was sich erfüllte und sich auf das erste Angebot für Kinder nach dem Lockdown zu freuen.