Alle reden vom Klimawandel - Wir machen was dagegen

Neues Umweltprojekt im Mehrgenerationenhaus Monsheim

AUFTAKTVERANSTALTUNG am 14.2.2020, 18 Uhr

 

Wir brauchen Dich, Deine Umwelt braucht Dich !

Die Kirchengemeinde Kriegsheim hat uns, dem MGH Monsheim, ein Grundstück (ca. 1500m2) überlassen, das wir in einen naturnahen Lebensraum für Insekten, Kleinsäuger und Vögel zurück verwandeln wollen. Außerdem wollen wir heimische Kräuter, Sträucher und Obstbäume pflanzen.
Bentjeshecken anlegen, u.U. ein kleines Sumpfgebiet, bzw. einen Teich bauen.
Bisher wurde am oberen Ende des Grundstückes eine Bienenwiese gepflanzt, der Rest ist teils verbuscht und liegt brach.
Damit wir auch Fördergelder beantragen können, haben wir eine Interessengemeinschaft gegründet. Wir suchen noch MitstreiterInnen, vor allem Jugendliche. Aber auch Kinder und alle anderen interessierten BürgerInnen können mithelfen, mitplanen und mitbestimmen.
Jetzt, in der kalten Jahreszeit, wollen wir uns besprechen und Vorarbeiten leisten. Sobald der Boden aufmacht, wird es mit der Arbeit richtig losgehen.
Möchtest Du nicht nur demonstrieren, sondern anpacken ?
Dann komm !
Infos vorab bei
Susan Mennel, MGH 06243 6165