Frühjahrsausflug mit dem MGH Monsheim

Am Mittwoch den 3. April 2024 starten wir um 9 Uhr zu unserem MGH-Seniorenausflug in die Pfalz.

Gerne können auch Begleitpersonen jüngeren Alters (zum Beispiel Sie möchten Ihre/n ältere/n Nachbarn/in, eine/n Bekannte/n oder ihren Vater/Mutter, begleiten? Sehr gerne!) teilnehmen. Es wäre schön, wenn wir generationsübergreifend unterwegs sind!

Alle Örtlichkeiten (Kirche und Lokal) sind barrierefrei erreichbar.

Dieses Mal wird es eine Spazierfahrt in die Pfalz. Zuerst besuchen wir die größte Dorfkirche der Pfalz in Weilerbach, erbaut in den Jahren 1897 - 1898 von dem jüdischen Architekten Prof. Dr. Ludwig Levy (Toilette vorhanden). Sie hat eine ganz besondere festliche und warme Atmosphäre, die von der Größe der Kirche und dem vielen verbauten Holz ausgeht. Bemerkenswert ist auch die besondere Akustik welche wir durch die große Orgel erleben dürfen. Anschließend ist zur Mittagszeit die Einkehr in der Burgschänke Hohenecken geplant. Wer noch fit ist, kann danach einen Spaziergang zur Burgruine Hohenecken machen. Sie können aber auch in der Burgschänke noch etwas verweilen und Kaffee und Kuchen genießen.

Die Rückfahrt führt uns durch den Pfälzer Wald, so dass wir planen bis ca. 16Uhr in Monsheim zurück zu sein.

Wir starten um

9.00 Uhr          an der alten Raiffeisen in Kriegsheim,

9.05 Uhr          an der Schulturnhalle Monsheim

Ca. 9.10 Uhr   am Dorfgemeinschaftshaus Hohen-Sülzen.

Rückkehr gegen 16Uhr (Hohen-Sülzen, Monsheim, Kriegsheim).

Anmeldung ab sofort unter 06243 6165 (Sabine Bayer/Susan Mennel, Anrufbeantworter MGH Monsheim) oder 0157 56789149 (Sabine Bayer), direkt im Seniorentreff des MGH Monsheim (Mittwoch 15-17Uhr) oder bei unserem Donnerstags­frühstück/Beratungscafé (Donnerstag 10-12Uhr) im MGH Monsheim, Haupt­straße 111 möglich.

Der Teilnahmebetrag von 15,-€ wird dann im Bus eingesammelt.

Hinweis:

Den ursprünglich geplanten und wie im Ortskalender angegeben Termin am 10.4.24, mussten wir um eine Woche nach vorne verschieben. Der Ausflug findet jetzt, wie bereits hier veröffentlicht und oben angegeben, am 3.4.24 statt.

Frühlingswald

© Hans Genthe / fundus-medien.de